Kundennummer und Support-PIN abrufen

Wenn Sie Fragen bezüglich Ihrer netID Developer-Portal Verträge oder anderen Themen haben, halten Sie bei Kontaktaufnahme mit dem netID Developer-Portal Kundenservice Ihre Kundennummer bereit. In einigen Fällen ist es erforderlich, dem Kundenservice eine Support-PIN mitzuteilen.

Kundennummer herausfinden

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um auf zuzugreifen:
    1. Wenn Sie bereits über in Ihr Postfach eingeloggt sind, klicken Sie in der oberen Menüleiste auf das Symbol mit Ihren Namensinitialen und danach auf Account verwalten.

      Screenshot: Startseite

    2. Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich i ein.
      Sie werden zur Übersicht des weitergeleitet.

      Screenshot: Übersicht Mein Account / Kundencenter

  2. Klicken Sie in der Navigation links auf Kontakt.

    Screenshot

Sie befinden sich auf der Kontaktseite des Kundenservices. Unter "Kontakt" wird Ihnen Ihre Kundennummer angezeigt.

Screenshot

Support-PIN generieren

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um auf zuzugreifen:
    1. Wenn Sie bereits über in Ihr Postfach eingeloggt sind, klicken Sie in der oberen Menüleiste auf das Symbol mit Ihren Namensinitialen und danach auf Account verwalten.

      Screenshot: Startseite

    2. Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich i ein.
      Sie werden zur Übersicht des weitergeleitet.

      Screenshot: Übersicht Mein Account / Kundencenter

  2. Klicken Sie in der Navigation links auf Kontakt.

    Screenshot

  3. Unter "Support PIN" klicken Sie auf Support PIN generieren.

    Screenshot

Ihre Support-PIN wird Ihnen angezeigt. In der Zeile darunter sehen Sie, wie lange diese Support-PIN gültig ist.

Screenshot