Reports im Überblick

Das netID Developer-Portal stellt Ihnen KPIs in individuellen Reports als .cvs-Datei zum Download zur Verfügung. Hier finden Sie eine Übersicht über die Reports, die im netID Developer-Portal bereitgestellt werden.

Allgemein

  • Reportingintervall: täglich
  • Aggregate: Rollierende Zeitfenster, verdichtet zu 1 Tag, 7 Tage, 30 Tage
  • Reportingzeitraum: Ein Report enthält maximal 366 Tage
  • Reports werden für den Partner und jede seiner angelegten Relying Party berechnet. Jeder Relying Party werden ihre Zahlen und die des zugehörigen Partners als Summe angezeigt.

Reports im netID Developer-Portal

Report Erläuterung
Authentifizierung Dialog Dieser Report sagt aus, wie viele netID Nutzer eine Registrierung mit netID durchführen wollten und dafür auf der Registrierungsseite ihre E-Mail-Adresse erfolgreich zur Identifikation eingegeben haben.
Authentifizierung Prozess Der Report gibt Auskunft darüber, wie viele netID Nutzer die Authentifizierung durch Eingabe eines Passwortes abgeschlossen haben. Der Report weist sowohl erfolgreiche, als auch erfolglose Authentifizierungen aus.
Autorisierung Prozess Core Data

Der Report gibt Auskunft darüber, welche Stammdaten im Autorisierungsprozess übermittelt wurden. Je Stammdatum wird angezeigt, wie oft „erforderliche und optionale“ (als Summe) bzw. nur optionale Stammdaten im Autorisierungsprozess übertragen wurden.

Hinweis: Dieser Report enthält nur Tagesaggregate.

Autorisierungs-Dialog Der Report informiert über die Häufigkeit der Ausspielung des Stammdaten-Dialogs. Der Dialog wird ausgespielt, wenn
  • der netID Nutzer sich zum ersten Mal bei der Relying Party einloggt
  • die Relying Party neue/andere Stammdaten des netID Nutezr benötigt
  • die Relying Party den Stammdaten Dialog selbst erneut ausspielen will
Hinweis: Es werden auch Unique User ausgewiesen.
Autorisierungs-Prozess

Der Report wertet aus, wie häufig erforderliche und optionale (als Summe) bzw. nur optionale Stammdaten nach Bestätigung des Dialoges übertragen wurden.

Hinweis: Es werden auch Unique User ausgewiesen.

Broker Dialog Der Report wertet aus, wie häufig der netID Login-Flow gestartet wurde, ausgelöst mit einem Klick auf den netID Login-Button auf der Seite der Relying Party
Broker Neuer netID Nutzer Dialog Der Report wertet die Anzahl der eingegebenen E-Mail-Adressen aus, die noch nicht netID fähig sind. Diese Adressen wurden im Broker Dialog vom netID Nutzer eingegeben.
Broker Process

Der Report wertet die Anzahl der Events aus, die den netID Login-Flow durch Eingabe einer E-Mail-Adresse fortführen sollten. Es wird zwischen erfolgreichen und erfolglosen Versuchen unterschieden. Erfolgreich, wenn die eingegeben E-Mail Adresse im netID Login-Kontext bekannt ist und erfolglos, wenn die E-Mail-Adresse fehlerhaft oder nicht zugeordnet werden konnte.

Hinweis: Es werden nur Events gezählt, die über den Broker Dialog ausgespielt wurden.

Broker Stammdatenübertragung Der Report gibt Auskunft über die Anzahl der übermittelten Stammdaten, die durch den OpenID-Provider weitergeleitet wurden. Er weist erforderliche und optionale Stammdaten als Summe und optionale Stammdaten getrennt aus.
Registrierung Neutrale Instanz Dialog Der Report gibt Auskunft darüber, wie häufig ein Registrierungsversuch für den netID Partner initiiert wurde.
Registrierung Neutrale Instanz Prozess Der Report gibt Auskunft über die Anzahl erfolgreicher und erfolglos durchgeführter Registrierungen.
SSO Aktive User Der Report gibt Auskunft über die Anzahl der aktiven Nutzer für den betrachteten Zeitraum, getrennt nach Partner und dessen Relying Party. Eine User-Aktivität wird durch einen erfolgreichen Login definiert.
SSO User Der Report gibt Auskunft über die Entwicklung des SSO-User-Bestands.
SSO User Erstnutzung Der Report wertet die Anzahl der Erstnutzung von netID getrennt nach Partner (gesamt) und dessen Relying Party aus.